Ohne Selbstwert bin ich fremdbestimmt
„Nina, du musst dich auf eine Sache konzentrieren. Deine Positionierung muss spitz sein. Du darfst nicht so viel in deine Angebote hineinpacken.“
„Als Farb- und Stilberaterin musst du ein schickes Kostümchen tragen, damit du kompetent wirkst.“
„Rede nicht zu viel über Spiritualität, das macht dich unglaubwürdig.“
„Was hat Entspannungstraining mit Farb- und Stilberatung zu tun? Und dann machst du auch noch Glückstraining? Ist das nicht zu viel? Warum machst du nicht nur eine Sache?“
Das sind nur einige Sätze, die ich mir früher immer wieder anhören musste. Ich war zudem auch noch unsicher und mein Selbstwert nicht so stark ausgeprägt. Das führte dazu, dass ich mich nicht entfalten und weiterentwickeln konnte. Meine Natur wurde unterdrückt. Ich habe mich von anderen fremdbestimmen lassen, weil ich nicht zu mir selbst stehen konnte. Das wusste ich aber damals natürlich noch nicht. Heute weiß ich, dass ich genauso, wie ich bin, richtig bin. Wenn ich Farb- und Stilberatung, Entspannungstraining und Glückstraining kombiniere, dann weil ich das lebe und aus ganzem Herzen vertrete.
Ich bin was ich bin
Ich kann zu mir stehen, so wie ich bin. Meine Talente und Interessen sind genauso, wie sie sind, richtig. Schon als Kind habe ich die Magie der Steine geliebt, aber im Laufe der Zeit vergessen. Gerade bin ich dabei, sie wieder zu entdecken und es fühlt sich so gut an. Die Kraft der Farben erkunde ich schon seit einigen Jahren und ich bin immer noch sehr fasziniert davon. Mein Selbstwert steigt im Moment fast täglich, weil ich immer mehr zu meinen Vorlieben stehe und mich nicht mehr verstelle oder verstecke. Früher dachte ich, ich sei komisch, weil ich Energien spüre und „ein bisschen zu viel Fantasie“ habe. Ich ließ mir von Leuten in mein Leben reden, mich teilweise fremdbestimmen. So wird aber der Selbstwert klein gehalten, eventuell kann er sogar fast ganz verschwinden.
Hast du schon meinen Newsletter abonniert? Regelmäßig bekommst du Inspirationen und Tipps für ein glückliches Leben und bist immer auf dem neuesten Stand, was meine Termine, Seminare und Workshops betrifft.
Zeig dich in deinem Licht
Ich stehe heute dazu, dass mein Glückstraining sehr vielschichtig ist. Im Sinne der Ganzheitlichkeit trainiere ich Körper, Geist und Seele. Hieß es nicht schon in der Antike „mens sana in corpore sano“? Ein gesunder Geist kann nur in einem gesunden Körper stecken. Und umgekehrt. Davon bin ich überzeugt. Mit meiner Entspannung im Grünen verbinde ich diese oft getrennte Einheit wieder. Bei der Farb- und Stilberatung kann ich die Selbstliebe und den Selbstwert wecken und mich wohl in meinem Körper fühlen. Das Entspannungstraining hat sehr viel körperliche Aspekte und erdet mich wieder in meinem Körper, den ich hier auf der Erde habe. Das Glückstraining basiert vor allem auf unseren fünf Sinnen und Achtsamkeit, dem von mir entwickelten „DANKE-Prinzip“ und den 13 Schlüsseln zum Glück. Und irgendwie kann man das gar nicht richtig trennen: Glück, Entspannung, Farb- und Stilberatung, Körper, Geist und Seele. Alles ist eins.
Alles ist mit allem verbunden. Die Energie, die Frequenzen, die Schwingungen und wir. Wir sind immer verbunden. Nur manchmal trennen wir uns ab und dann fühlen wir uns schlecht und wissen nicht, wieso. „Eigentlich müsste ich doch froh sein, es müsste mir doch gut gehen. Ich habe ein Zuhause, Familie, Fülle und Luxus. Eine Arbeit, Geld und ein Auto.“ Stelle wieder die Verbindung her, vermehre deinen Selbstwert, fühle dich eins mit dem großen Ganzen und erkenne den Sinn deines Lebens. Darin unterstützt dich das ganzheitliche Glückstraining. Und weil dieses Glückstraining so einzigartig ist wie ich, heißt es auch Ninas Glückstraining.
Wenn du dieses individuelle und einzigartige Glückstraining kennenlernen willst, dann vereinbare gleich einen Termin für dein „Glückscafé“. Dieses Angebot ist das Tor, durch das du gehst, auf dem Weg zu einem glücklichen Leben voller Leichtigkeit und Freude.